AP 24 auf Exkursion

Am 06. September begab sich der Altenpflegekurs AP 24 im Rahmen des Unterrichtes “Gerontopsychiatrische Erkrankungen” auf eine Exkursion. Mit der für das Fach zuständigen Lehrerin Frau Terwey und der Klassenlehrerin Frau Schaper ging es nach Hannover zu Dr. med. Ernst-August Wilkening Pflegeheime GmbH. Mit Unterstützung der Mitarbeiter vor Ort wurden in Gruppen die Krankheitsbilder Manie, Depression, Schizophrenie und Psychosen erarbeitet. Im Plenum konnten dann die Ergebnisse stolz präsentiert werden.

Ein großer Dank gilt den Mitarbeitern des Pflegeheimes Wilkening, die den Tag für alle sehr interessant gestaltet haben. Mit ihren Praxisbeispielen wurde die Theorie einmal anschaulich untermalt.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.