Exkursion AP 25 08/16

Auch in diesem Jahr hat ein Kurs der PFSH im Zuge des Unterrichts „Gerontopsychiatrische Erkrankungen“ eine Einrichtung für seelisch und geistig erkrankte Menschen besucht. Mit der zuständigen Fachlehrerin Nina Terwey ging es zu Dr. med. Ernst-August Wilkening Pflegeheime GmbH.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung haben unsere Schülerinnen und Schüler tatkräftig und mit viel Praxiserfahrung bei der Erarbeitung zweier Krankheitsbilder unterstützt. In zwei Gruppen wurden die Erkrankungen Schizophrenie und Borderline erarbeitet und durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Praxisbeispielen veranschaulicht. Im Plenum wurden die Ergebnisse der einzelnen Gruppen vorgestellt. Eine Führung durch die Einrichtung war der Abschluss des gelungenen Tages.

Unser besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großes Engagement.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Erstellt von Frau Nina Terwey Lehrerin Pflege. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.