Praxisanleitertreffen ambulante und stationäre Einrichtungen

Bild (von links nach rechts: Patricia Dressler, Beate Dietzsch, Saskia Maaß)

Am 14.05 stand das erste Praxisanleitertreffen für das Jahr 2019 an.

Bei Kaffee und frischgebackenem Kuchen fand ein reger Austausch zwischen den Kooperationspartnern und der PFSH statt. Neben aktuellen Informationen wurden auch die praktischen Begleitungen besprochen, die ein bis zweimal jährlich von Frau Dressler und Frau Maaß durchgeführt werden.

Neu, wurde dieses Mal das Konzept Lerncoaching vorgestellt, welches von Frau Dietzsch für alle Schüler angeboten wird. Lerncoaching beinhaltet alle Themen, die das Lernen beeinträchtigen. Zum Beispiel: Lernmethoden, Lernorganisation und Prüfungsangst.

Natürlich stand auch das Thema „ Generalistik“ auf der Agenda. Diesbezüglich stellte die Schulleitung Frau Hahne den aktuellen Bearbeitungsstand der PFSH vor und zeigte auf, was die Einrichtungen im Jahr 2020 erwartet.

Wir bedanken uns bei allen Praxisanleitern für die rege Teilnahme und freuen uns auf den nächsten Austausch im November 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.