Kick-Off-Veranstaltung 20.06.2019

Ab 2020 starten wir in der PFSH mit der generalistischen Pflegeausbildung.

Damit die Umstellung von der jetzigen Altenpflegeausbildung reibungslos funktioniert, arbeiten wir intensiv sowohl schulintern als auch mit unseren Kooperationspartnern zusammen.

Einerseits überarbeiten wir unsere Unterrichtsinhalte sowie Lernsituationen und passen die Kompetenzen an den neuen Bildungsgang an.

Andererseits ist unser Ziel im Ausbildungsverbund ein gemeinsames Praxiscurriculum zu entwickeln. Dafür fand am 20.06.2019 eine Kick-off-Veranstaltung mit allen kooperierenden Einrichtungen in unseren Räumlichkeiten statt.

Die ersten Schritte auf dem Weg zur Generalistik sind nun getan. Es liegt weiterhin viel Arbeit vor uns. Doch durch Ausdauer, Fleiß und das große Engagement unserer Partner kommen wir unserem Ziel Stück für Stück näher.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für den wunderbaren Austausch am 20.06.2019 und freuen uns auf die weitere intensive Zusammenarbeit!

Sarah Kretzschmar-Langel, Verwaltungsleitung der PFSH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.